Osnabrücker Steuerberater positioniert sich weiter zur Digitalisierung
Die Digitalisierung ist sowohl ein positiver – wie auch unaufhaltsamer Prozess – der betriebliche Abläufe und Strukturen so in seinen Grundzügen verändert hat, wie wohl kaum eine andere technische Innovation in den letzten 15 Jahren. Was noch kürzlich von der Bundeskanzlerin als „Neuland“ bezeichnet wurde, ist nicht erst im Jahre 2019 zu einem unabdingbarem Instrument in geschäftlichen Prozessen geworden. Denkt ihr Steuerberater digital?
Die Kanzlei Wewers nimmt sich seit Jahren dem digitalem Wandel an: schon seit über 15 Jahre arbeitet die Kanzlei mit Softwarelösungen von Stotax, die die Kanzlei Wewers bisher als einzige Kanzlei (von über 5000 Kunden!) als Referenzkanzlei für eine Digitale Kanzlei führt.
Steuerberater Digital
Auch Tobias Wewers selbst versteht seine Kanzlei als eine Digitale Kanzlei und das sei eben nicht nur ein Branding, sondern biete gerade in der alltäglichen Arbeit Vorteile, die er nicht mehr missen möchte. Die schnelle digitale Kommunikation mit Mandanten, der Zugriff auf digitale Archive und der papierlose Austausch von Dokumenten sind nur einige der Punkte, die eine Digitale Kanzlei nicht nur legitimieren, sondern in heutigen Zeiten schlichtweg notwendig machen.
Steuerberater Tobias Wewers gibt sein Wissen zur Optimierung von digitalen Prozessen und zum Aufbau Digitaler Kanzleien auch in einer Vielzahl von Workshops weiter. In Kooperation mit Stotax findet auch 2019 weiterhin eine Vortragsreihe unter dem Titel „Digitalisierung konkret! Konkrete Tipps auf dem Weg zur digitalen Kanzlei“ statt, in der er praxisnah über die Symbiose zwischen Digitalisierung und Geschäftsprozessen referiert.
Wewers berät zudem Unternehmen, wie sie ihre Prozesse innerhalb ihres Unternehmens digitalisieren und somit optimieren können. Diese Beratung fällt unter die Förderungsmöglichkeiten der BAFA und lässt sich mit bis zu 1.500€ fördern.
Hier finden Sie weitere Informationen über die Digitale Kanzlei Wewers, das Angebot zur Unternehmensberatung Wewers, sowie die Förderungsmöglichkeiten der BAFA.